· 

Spezial-Heilkreis "Lösungen finden für die globalen Probleme in unserer Welt"

Aus aktuellem Anlass findet am:
Mittwoch, den 2. Dezember 2015 um 18.30 Uhr im
Kultur und Tagungszentrum Murnau ein
Spezial Heilkreis statt:
„Lösungen finden für die Globalen Probleme in unserer Welt!"
Eintritt auf Spendenbasis zur Deckung der Kosten. 

Warum passieren Dinge in unserer Welt,  wie vor einigen Tagen in Paris oder an anderen Stellen unserer Erde? Was bewegt diese Mörder zu Ihren Taten? Warum gibt es Kriege, die meist Glaubenskriege sind? Unsere ersten Reaktionen sind Unverständnis, Ablehnung, Wut, Trauer und Ohnmacht. Neben unserem Mitgefühl stellen wir uns die Frage: "Was muss geschehen, damit solche Taten in Zukunft nicht mehr passieren?"

Wir müssen auch hier die wirklichen Gründe erkennen und verstehen, was z. B. einen Attentäter zu seiner Tat treibt. Wenn wir einen Attentäter fragen, warum er das getan hat, wird er antworten: "Ich musste es tun und ich bereue nichts, denn ich handle aus gutem Gewissen und ich bin von Gott / Allah in Dienst genommen es zu tun...."

Die Lösung dieser Probleme
"Wir können die Probleme nicht mit dem Bewusstsein lösen, das die Probleme hat entstehen lassen." Albert Einstein

Was prägt unser Denken, Fühlen und Handeln?
Aus dem Systemischen Ansatz zeigt sich, dass Probleme lösbar sind, wenn alle Aspekte, die ausgeschlossen werden mit in das Ganze hineingenommen werden. Verdrängung, Lüge, Leugnung, Vergessen wollen, Unterdrückung sind falsche Hilfsmittel. Denn wenn ich ein Thema nicht wahrhaben will, ist es in meinem Unterbewussten immer noch ungelöst vorhanden.

Es geht auch um die Wahrnehmung des Unterschieds:
Wann sind wir in Kontakt mit dem wahren Göttlichen, und wann handeln wir aus einem Denken oder aus einem Gottesbild heraus, dem wir uns verpflichtet fühlen, auf Grund unserer Erziehung, unserer Herkunftsfamilie oder unserer Herkunftsreligion?

Nicht erst durch die Flüchtlingssituation wird deutlich, dass wir durch Grenzsetzungen  oder Mauern bauen, das eigentliche Problem nur verschieben. Wir brauchen eine Lösung für alle.

Synergieeffekt in einer Gruppe bietet große Möglichkeiten der Veränderung

Faktoren, die eine Synergie bewirken, fördern und unterstützen sich gegenseitig…
Wenn eine Gruppe sich auf  Gewalt zentriert, ist nach den Spirituellen Gesetzten von Ursache und Wirkung Gewalt die Folge.
Wenn wir uns als Gruppe auf Lösungsmöglichkeiten zentrieren, potenziert sich die Kraft in Richtung Lösung der Probleme.

Geben wir unseren Beitrag, damit wir und unsere Kinder in einer Zukunft leben, in der wir sein möchten. Ich freue mich wenn wir uns an dem Abend sehen.

Themen:

­        Warum passieren Dinge in unserer Welt wie vor einigen Tagen in Paris oder an Silvester in Köln oder an anderen Stellen unserer Erde?

­        Was bewegt diese Menschen zu Ihren Taten?

­        Warum gibt es Kriege, die meist Glaubenskriege sind?

­        Welchen Einfluss hat Gewalt an unseren Schulen?

­        Wie lassen sich die Bedingungen z.B. an unseren Schulen für alle verbessern?

­        Warum zerstören wir unsere Lebensgrundlagen und unsere Umwelt

 

­        Was können wir konkret tun ?

 

Danke für Ihr Interesse,  … herzliche Grüße

 

 

Heino Wille  Osteopath D.O.